Grundmodul
Das Grundmodul von SKUBIS deckt die folgenden vier großen Verwaltungsbereiche ab:
- Stammdaten zu den Organisationen und Nutzern
- Stammdaten zu den Einrichtungen
- Belegungsmanagement und automatisiertes Vertragswesen
- Zuschußwesen
Vollständiges grafisches Belegungsmanagement (terminlich, periodisch) aller definierten Einrichtungen runden die hohe Funktionalität des Grundmoduls ab.
Die Voreinstellung des Systems nimmt der Anwender nach eingehender Beratung mit dem Hersteller in der Funktion "Tabellenverwaltung" selbst vor. Hier wird abhängig von den unterschiedlichen Einsatzgebieten das System individuell auf die jeweilige Verwaltung eingestellt.
Das Grundmodul zeichnet sich durch höchstes Automatisierungsniveau (z.B. Überlassungsverträge, Zuschußbescheide, Sammelschreiben etc.) bei der Buchung von Belegungen oder Zuschüssen aus.
Das Belegungssystem mit Kollisionsprüfungen, Auswertungen auf freie Zeiten oder Mehrsegmentbuchungen vereinfacht die Bearbeitung entscheidend.
Nahezu beliebige Auswertungen über Belegungen im Werkzeug "Belegungspläne" sind möglich.