Sie sind hier: ORBIT-Karlsruhe.de » Über uns » Team

Dr. Ulrich Metz, MBA

Dr. Ulrich Metz, MBA stieg nach dem Studium der Fächer Geographie und Sport an der Universität Karlsruhe 1987 bei der ORBIT GmbH in die freie Wirtschaft ein und wurde wenige Monate später in die Geschäftsführung des Unternehmens bestellt. Parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit studierte er an der Donau-Universität Krems Wirtschafts- und Managementwissenschaften und schloss dieses Studium als Executive Master of Business Administration (MBA) mit Auszeichnung ab. Später promovierte er im Fach Sportwissenschaft an der Universität Karlsruhe zum Doktor der Philosophie. (Karlsruher sportwissenschaftliche Beiträge, Band 3)
Seit 1988 ist er im Besitz der Trainer-A-Lizenz des DFB (Deutscher Fußball Bund) und seit 1993 gehört er als Mitglied dem Berufsverband BDFL (Bund Deutscher Fußballlehrer) an.

Die Kurzfassung des Bandes 3 der Karlsruher sportwissenschaftlichen Beiträge können Sie als pdf-Datei hier herunterladen:

Kurzfassung